Steckbrief Marcel Boppart* (Stand 2007)

   
Wohnort Dornach
Alter nicht so alt wie ich aussehe, erst 53
Hobbys Velo fahren, Faustball, Modelleisenbahn, Enkelkinder
Job Zöllner

* auf dem Bild mit Trainingspartnerin Karin Thürig (Olympiadritte 2004 und Weltmeisterin 2005)

12 Fragen

1. Dein sportliches Ziel fürs Jahr 2007? Ganz klar: Ein Podestplatz bei der JM des VCD
2. Wann bist Du zum VCD gestossen? 2001
3. Welchen Sportler bewunderst Du? Beat Breu - ihm wurde nie etwas geschenkt, weder privat noch auf dem Velo; der Einzige der mit Müesli gefahren ist - Mo mol!
... und Karin Thürig...
4. Wem möchtest Du auf keinen Fall in der Sauna begegnen? Paris Hilton - die kann ich in keinem Zustand ausstehen...
5. Hast Du eine Marotte? Ja, ich kann das Sandmännli nur mit einem "Waschplätz" aus den Augen waschen, besonders wenn die Velokollegen schon um 6 Uhr früh abfahren wollen...
6. Wem würdest Du gerne einmal die Meinung sagen? Bundesrat Merz - er verteilt das Geld immer an die Falschen.
7. Hast du eine Lieblings-Homepage? www.vcdornach.ch (ehrlich) und www.euromillions.de
8. Wieviele Kilometer fährst Du in der Woche? Hängt vom Wetter ab. Im Jahr zwischen 3500 und 4000 km
9. Wie lange hast Du auf den Gempen? Bestzeit im Jahre 2001: 18 Min. 10 Sekunden
10. Wie lange hättest Du gerne auf den Gempen? 17 Min. 59.99 Sekunden
11. Welches ist Deine Lieblings-Velotour? Pässefahrten sind für mich das Grösste; die Tremola fahre ich sehr gerne.
12. Welches Rad fährst Du? Fausto Coppi