Steckbrief Christine Röösli (Stand 2011)

   
Wohnort Dornach
Hobbys kochen, fein essen und trinken, gute Gesellschaft, Rennvelofahren, mein Garten, meine Querflöte
Job Personalberaterin

12 Fragen

1. Dein sportliches Ziel fürs Jahr 2011?

Wieder mindestens einen schönen Schweizer Pass im Pässetableau abhaken und die Jahres-Km der letzten zwei Jahre halten können.

2. Wann bist Du zum VCD gestossen? 1997
3. Welchen Sportler bewunderst Du? Fabian Cancellara. V.a. dafür, wie er sich mit dem Velo verschmelzen kann – er hat eine optimale Position!  Und wegen seiner mentalen Stärke.
4. Wem möchtest Du auf keinen Fall in der Sauna begegnen?

Mir fällt eher ein, wem ich gerne begegnen würde ;-)

5. Hast Du eine Marotte? Wenn ich Hunger habe verstehe ich keinen Spass mehr, ich bin im Sternzeichen Löwe geboren…
6. Wem würdest Du gerne einmal die Meinung sagen?

Bei Auto-Rasern vergesse ich mich.

7. Was hältst Du vom Internet? Vereinfacht und manchmal verkompliziert es aber auch das Leben.
8. Wieviele Kilometer fährst Du in der Woche? In der Saison von April bis September zwischen 4000 und 4500 km. Rechne!
9. Wie lange hast Du auf den Gempen?

Hier setze ich den Joker.

10. Wie lange hättest Du gerne auf den Gempen?

Unter 20 Minuten.

11. Welches ist Deine Lieblings-Velotour?

Durchs Elsass über den Blochmont und dann durchs Lützeltal heimfräsen - aber hierfür habe ich gerne ein Zugpferd vorne dran! Oder Pässetouren , die Tremola zB.: herrlich!

12. Welches Rad fährst Du?

PRINCIPIA. Mehr als 10 Jahre alt und immer noch ein tolles Velo!